ich durfte dieses Jahr am deutsch-französischen Comicseminar teilnehmen!

Abgesehen davon, dass es einfach toll war, mit total netten Leuten und gleichzeitig genialen Comiczeichnern eine Woche zeichnen-zeichnen-zeichnen, gecoacht von der hervorragenden Birgit Weyhe und dem großen Flix – hab ich doch tatsächlich auch was fertiggebracht. Das Thema war “Um die Ecke” – da lag es nahe, ein wenig was zu interkulturellen Missgeschicken zu machen.
Warum? Die Welt wird kleiner, Indien oder China sind quasi ums Eck. Und hinter jeder dieser Ecken lauert eine neue Kultur.

Ein klein wenig muss ich noch arbeiten, dann hab ich Material für ein kleines Heftchen, welches dann am Comicsalon nächstes Jahr präsentiert wird.

Hier aber schon ein kleiner Auszug.

03-ind-mess
04-ind-mess

3 Antworten auf Comicseminar – “Um die Ecke”

Hinterlasse eine Antwort