Zum diesjährigen Comicsalon habe ich bisher leider nichts gebloggt und jetzt ist er ja schon fast verjährt. Nachdem aber der liebe Jaroo dieses nette Foto auf Facebook gestellt hat habe ich mir gedacht, zumindest vom Bitstorm muss ich erzählen.

Jojo Kretzschmar Lisa Neun Bitstorm Schlogger#

Jojo und ich haben nämlich nach langjähriger Planung ein Comiczeichnerbattle auf die Beine gestellt. Webcomiczeichner lesen live aus ihren Blogs und nebenbei gibt es auch noch einen Kampf. Comiczeichner treten live gegeneinander an

Im Gegensatz zur Planung (“…irgendwann mal machen wir…”) fiel die konkrete Vorbereitung etwas kürzer aus. Fragen wie: “verdammt, wie machen wir es, dass die Menschen im Publikum auch sehen, was die Leute zeichnen so ganz ohne altmodische Overheadprojektoren” oder “Was machen wir jetzt für Spiele? Und wie sind die Regeln? Wer soll gewinnen?” konnten wir erst kurz vor der Veranstaltung klären. Hat aber alles geklappt – mehr oder weniger.

bitstorm2-o

 

Und dann haben wir sogar noch eine lobende Erwähnung im “Röhrenden Hirsch” bekommen.

roehrenderhirsch

Und hier eines der Ergebnisse: eine “Moderatorenkarikatur”.
Links und rechts von Hillerkiller, Mitte von Adrian vom Baur

bitstorm-hiller-adrian

 

3 Antworten auf Comicsalon 2014 – Der Bitstorm

  • New Number 2 sagt:

    Was hat denn das Publikum? Gewinner sollte immer die liebe Johanna sein. Die ist so knuddelig und genießt (noch) Welpenschutz!
    Der gute Hiller hat Dich ja irgendwie wie “Roseanne” gezeichnet. Und Du scheinst viel gelacht zu haben (wenigstens vermitteln die Skizzen Deiner Kollegen diesen Anschein).

    Zum Thema “etwas durcheinander gebracht” hier der Soundtrack: http://www.myvideo.de/watch/8022814/Helge_Schneider_Ich_habe_mich_vertan

    • L9 sagt:

      Oh ja, ich vertu mich oft. Aber die liebe Johanna hat eh gewonnen.
      Und tatsächlich hat mich die Karikatur sehr verunsichert – voll die Grinsebacken …

      Na – und nächsten CS – da bist dann schon dabei, gell!

      • New Number 2 sagt:

        Nächster CS 2016 – das könnt’ sich ausgehen. Da sind die Kinder so groß, dass sie entweder mitfahren können oder sowieso nicht mehr mit ihrem “Alten” rumhängen wollen…
        Aber erst mal CF in M 2015 – mit Sonne, sog I und ohne FC-Bayern-Clone oder Clowns??

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>