champagnersorbet

Champagnersorbet

1 Tasse Wasser
1 Tasse Weisswein (Riesling, Silvaner, GV, sowas in der Art)
1 Tasse Zucker

5 Minuten kochen, bis es ein wenig spinnig wird, also halt dicklich….

1 Tasse Zitronensaft
2 Tage ins Tiefkühlfach

Rausnehmen, schaumig pürieren (Pürierstab).

Zurück ins Tiefkühlfach (mind. 1 Tag)

Servieren:

1-2 Kugeln Sorbet
Ein wenig Früchte (z.B. Mandarinenkompott oder Orangen oder Mandarinen)
Ein Schuss Cointreau
Mit Champagner  (oder Sekt oder Prosecco oder Crémant oder Cava – is eh alles das Gleiche – Shitstorm???) auffüllen.

Wirklich aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt….Als meine Mutter mir das mal serviert hat, und es so gut geschmeckt  hat, dass ich 3mal nachgeschlagen hab, war ich danach ziemlich abgefüllt.

(Und für die Menschen, die ganz genau aufpassen: ja, es ist nicht 40% Weißwein sondern ein Viertel …. und der ist auch schon etwas verkocht)..

 

5 Antworten auf Wie man Gäste lustig macht

  • Croco sagt:

    Oh, das klingt gut.
    Das probier ich aus. Obwohl ich nur einen Veganer kenne. Und einen Vegetarier.
    Die saufen aber beide ;)

  • New Number 2 sagt:

    Hahahaha! Super! Mate-Hipster und Vegan-Tussi mit Sekt (und anderen Alkoholika) abgefüllt!

    Das muss ich mir merken, wenn der Jojo mal wieder in meine Ecke kommt. Obwohl der ja auch gerne mal ein Weißbier (aus der Flasche!!) trinkt.

    Mir bleim dabei: https://www.youtube.com/watch?v=BpZ25lvzUeQ (da saß ich sogar im Konzert… aufs Datum schiel… man, ich bin alt.).

    P.S.: Der rosane Klumpen auf dem Teller ist bestimmt glutenhaltig. Ist ja schon so rosa – muss ja… oder gibt’s dazu auch irgendwann das Rezept?

    • L9 sagt:

      Das ist nicht der Jojo – um Gottes Willen! Hab ja extra Bart und Haare verlängert, damit das auch wirklich keiner denkt! Zum Rosa Klumpen muss ich mir was einfallen lassen. Glutenbatzerl in Schweinefett rausgebacken ;)

      • New Number 2 sagt:

        Hmmmm… Glutenbatzerl in Schweinsfett’n… lecker! Und dass das nicht der Jojo ist war mir schon klar, aber die verzweifelte Suche nach Club-Mate weckt sofort Assoziationen (miassat da Bart ja a rot und de Hoa schwarz sein und außerdem trogt da Jojo Doppelmonokel und des blonde Madl is’ ja aa net de N4d1n1).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>